Dart-Tour-Hamburg

Dart-Tour-Hamburg - DesignBlog

Das finale Jackpot Turnier 2018/19



Gestern fand es also statt unser großes finales Jackpot Turnier mit den Top32 Spielern, die sich für das Endturnier qualifizieren konnten. Das Team der Dart Tour Hamburg mit Andy, Belle und Ozzy freute sich, dass alle 32 zugesagten Spieler auch rechtzeitig erschienen war und das auch ein Teil der Wirte, die uns während der Tour in Ihren Lokalen immer eine nette Atmosphäre geboten haben und natürlich auch den Anfangsjackpot von 1000 Euro bereitgestellt hatten, da waren und mit uns zusammen dieses Finale genossen haben.

Während der ganzen Saison hatten wir wirklich nur tolle Turniere mit ganz viel netten Spielern und auch gestern war das nicht anders. Nach dem wir die Gruppen ausgelost hatten, ging es direkt in die Vorrunde los, um dann später einen 32er Doppel KO Plan zu spielen. Unser Finanzwart Belle hatte alles vorbereitet, denn aus dem Jackpot (1690 Euro) sollte ein jeder Spieler ein Stückchen abbekommen.
 

Je länger das Turnier lief, desto mehr Spieler schieden aus und so langsam näherten wir uns dem Finale. Schön war, dass wirklich richtig viele Zuschauer noch da waren, um sich das Finale anzuschauen, wie ihr hier in dieser kleinen Galerie gut sehen könnt.


Spannend war es dann auch bis zum Schluss, Ole der aus der Verliererrunde kam siegte mit einem 3:1 im ersten Finalspiel, musste aber mindestens zweimal gewinnen. Im zweiten Finalspiel stand es dann auch schon 2:2, bevor unser Nationalspieler Rico Wengatz sich den Decider mit einem 14er holte und damit das Turnier gewann. Hier mal die komplette Platzierungen:

geteilter Platz 25:
Sven Bellmann
Marco Göttsche
Michael Witt
Axel Kruck
Heiko Dählmann
Ron Blumentritt
Dominik Beckedorf
Jörg Kullmann 

geteilter Platz 17:
Fluke
Arne Rosebrock
Silvio Dubiel
Uwe Schulz
Dieter Karsten Kock
Mathias Müller
Rowi
Sebastian Winkler

geteilter Platz 13:
Belli
Andi Pidde
Gunnar Wendorf
Jürgen Walterhöfer

geteilter Platz 9:
Matthias Thron
Daniel Drews
Mark Molitor
Andy Köhler

geteilter Platz 7:
Robert Pohlmann
Lars Meyer

geteilter Platz 5:
Jörg "Bully" Martens
Marc Burmeister

Platz 4
Francois Huguenin

Platz 3
Christian Heil

Platz 2
Ole Blohm

Platz 1
Rico Wengatz


Eine wundervolle erste Saison ging damit zu Ende und jetzt wünschen wir allen Spielern eine schöne Sommerzeit und hoffen Euch alle und viele neue Spieler zur zweiten Saison im Herbst wieder begrüßen zu können!

DTH 24.06.2019, 08.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Und so sieht das Feld aus für das Jackpot Finale



30 Spieler haben zugesagt, 2 Absagen gab es und deshalb gibt es auch zwei Nachrücker. Die uns auch noch bestätigen sollten, das sie können. Ich würde den nächsten 3 empfehlen, an dem Tag doch noch da zu sein, denn bei all den anderen könnte ja doch noch was dazwischen kommen und dann wäre das Eire Chance.

Game on!

DTH 15.06.2019, 22.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart-Tour-Hamburg, Finale,

Die Teilnehmer des Jackpot Turniers



Alle Spieler in den Top 32 sind qualifiziert für unser großes Jackpot Final Turnier. Die Gelbgekennzeichneten Spieler haben die Möglichkeit nachzurücken in dieser Reihenfolge, sollte jemand aus den Top 32 nicht antreten können. Nun seid ihr alle gefragt, alle aus den Top 32 müssen bis zum 15.06. bei uns defintiv zusagen. Wie könnt ihr das machen? ganz einfach, kommentiert hier und sagt dass ihr dabei seid oder auch nicht, schreibt an ozzy@dart-piraten.de oder sprecht Andy, Belle oder mich - Ozzy direkt an  und bestätigt, das ihr dabei seid. Wir hoffen, dass viele dabei sein werden. 

Für alle anderen Teilnehmer, die es nicht in die Top32 geschafft haben, sind an dem Tag gerne als Gäste und Zuschauer gesehen. Für alle von Euch geht das erste Getränk auf's Haus - das sponsort das Cafe Kö für Euch, auch dafür unseren Dank. Lasst uns eine Klasse Kulisse für dieses Endturnier.

DTH 26.05.2019, 22.57| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 20 im Golden Gate



Alles hat ein Ende - so auch unsere erste Saison mit dem letzte regulären Saison Turnier im Golden Gate. Die Karten waren für viele schon gefallen, nur wenige konnten und wollten dann auch noch etwas beim letzten Turnier ausrichten. So waren auch nur 16 Teilnehmer an diesem Sonntag zu verzeichnen, die allerdings trotzdem Spass bei einem schönen Turnier hatten. 

Und hier die Platzierungen:
Platz1: Rico Wengatz
Platz2: Ole Blohm
Platz3: Joerg "Bully" Martens
Platz4: Matthias Müller
Platz5: Mathias "Maze" Thron
Platz5: Gunnar Wendorf
Platz7: Uwe Schulz
Platz7: Thomas Benthin

Game on!

DTH 26.05.2019, 22.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart-Tour-Hamburg

Turnier 19 in der 1&Dreissig



So langsam ist die Ziellinie schon zu sehen und noch einmal kamen zum 19.ten Turnier 25 Spieler am heutigen Sonntag in die 1&Dreissig. Die Top 32 ist fast komplett grün, soll heissen, hier haben die Spieler die Mindestteilnahmen erreicht und können sich somit für das Jackpotfinale qualifizieren. Einige sind auch heute wieder komplett grün geworden und einige brauchen tatsächlich noch unser letztes Turnier im Golden Gate, erst danach wissen wir, wer nach punkten sich in die Top32 schiebt.

Die heutigen Gewinner sind:
1. Platz: Ole Blohm
2. Platz: Stefan Käselau
3. Platz: Jörg "Bully" Martens
4. Platz: Andreas zum Felde
5. Platz: Dieter Karsten Kock
5. Platz: Rico Wengatz
7. Platz: Francois Huguenin
7. Platz: Heiko Dählmann

Game on!
 

DTH 05.05.2019, 21.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart Tour Hamburg

Turnier 18 in der Vegas Lounge



Am heutigen Sonntag fand das 18.te Turnier und damit das letzte Turnier in der Vegas Lounge statt und 31 Spieler fanden sich ein, um noch einmal Punkte zu sammeln und vielleicht noch einmal im Vegas dabei zu sein, um vielleicht noch die Chance zu nutzen, zum zweiten mal im Vegas mitzuspielen. Alle Spieler schauen jetzt schon gespannt auf Stand in der Gesamttabelle und fragen sich, ob sie beim großen Jackpotfinale mit dabei sein werden. Zunächst wurde ein Vorrunde gespielt, aus der niemand ausscheiden würde, bevor man dann in den 32er Doppel-Ko Plan startete. Am Ende gab es noch ein mega spannendes Finale zwischen Rico und Luke, der von der Verliererseite kam und das erste Finale best of 5 mit 3:2 gewinnen konnte. Doch er müsste Rico schon zweimal schlagen und auch dieses ging bis in den Decider, den Rico ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Rico Wengatz
2. Platz: Lucas Worm
3. Platz: Robert (Panda) Pohlmann
4. Platz: Matthias (Maze) Thron
5. Platz: Gunnar Wendorf
5. Platz: Michael Witt
7. Platz: Daniel Drews
7. Platz: Matthias Müller   

Game on! 

DTH 28.04.2019, 23.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart-Tour-Hamburg

Turnier 17 im Cafe Kö



Gestern ging es dann bei der Dart-Tour-Hamburg in die fünfte und letzte Runde der Saison 2018-19 mit dem 17.ten Turnier von 20 im Cafe Kö. Beim letzten regulären Turnier im Kö waren dann trotz des fantastischen Wetter und des verkaufsoffenen Sonntags 28 Spieler anwesend, die sich auf ein schönes Turnier freuten. Zum letzten mal konnte man im Kö seine Mindestteilnahmen im Kö auffüllen, was dann tatsächlich wieder einige gestern schafften. Jetzt heisst es noch einmal dabei zu sein und Punkte zu sammeln denn gerade um die Plätze 28 - 40 ergeben sich noch einige interessante rechnerischen Möglichkeiten für das Finalturnier.

Gestern wurde zunächst eine Vorrunde gespielt mit 4 x 4er Gruppen und 4 x 3er Gruppen, keine flog raus, alle gingen dann in den 32er Doppel-KO Plan. Im Finale konnte Andy Marx, der von der Verliererseite kam, den Spiess noch einmal umdrehen und gewann zweimal gegen Dieter Karsten-Kock.

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Andi Marx
2. Platz: Dieter Karsten Kock
3. Platz: Lukas Worm
4. Platz: Nail
5. Platz: Axel Kruck
5. Platz: Robert Pohlmann
7. Platz: Andy Köhler
7. Platz: Ole Blohm    

Game on!

DTH 08.04.2019, 10.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 16 im Golden Gate



Ein sonniger  Sonntag in Hamburg und doch haben 29 Dartspieler heute Ihren Weg ins Golden Gate gefunden. Unser Andy machte einen tollen Job bei der Turnierleitung und schaffte Vorrunde und 32er Doppel-KO Plan komplett bis 20:35 Uhr. Noch 4 Turniere stehen aus und mat kann sehen, dass alle in den Top32 noch die Möglichkeit haben, ihre Mindestanzahl an Turnieren zu schaffen. Der größte Teil ist eh schon grün und auch heute schafften wieder einige sich Save zu machen. 

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Mike Holz
2. Platz: Christoph Mayer
3. Platz: Ole Blohm
4. Platz: Rico Wengatz
5. Platz: Dieter Karsten Kock
5. Platz: Lukas Worm
7. Platz: Francois Huguenin
7. Platz: Matthias "Maze" Thron

DTH 31.03.2019, 21.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 15 in der Vegas Lounge



Am heutigen Sonntag gab es das Turnier 15 im Vegas und 37 Spieler hatten sich dazu eingefunden. Das Turnier verlief wieder in angenehmer Atmosphäre. Nach der Vorrunde mussten bereits 5 Spieler uns verlassen, doch der Rest spielte dann das 32er Doppel-Ko. Auch heute waren wieder 5 neue Spieler da und neben dem normalen Turnier ging es heute vor allem für viele darum, Punkte zu sammeln und die Mindestteilnahmen zu erfüllen. Inzwischen kann man sehen, dass unter den besten 32 in der Tabelle nur noch 9 Leute sind, die die Mindestturniere noch nicht erreicht haben, dies aber bei den letzten 5 Turnieren noch sicher erreichen können. Aber auch unter der Linie der Top32 sammeln sich inzwischen Spieler, die es noch schaffen könnten, den einen oder anderen noch aus der Top 32 zu verdrängen. 

Hier die Plätze des Turniers 15:
1. Platz: Mark Molitor
2. Platz: Lars Meyer
3. Platz: Pirmin Bennecke
4. Platz: Lars Jaernecke
5. Platz: Daniel Drews
5. Platz: Richie 
7. Platz: Uwe Schulz
7. Platz: Jonas Fischer

Game on! 

DTH 03.03.2019, 23.58| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 14 in der 1&Dreissig



Trotz des unglaublichen Wetters in Hamburg und trotz des DDV Turniers in Uelzen waren 32 Spieler heute bei Turnier 14 in der 1&Dreissig. Das bedeutete, dass man eine Vorrunde mit 8 x 4er Gruppen spielte, aus dem niemand ausscheiden würde. Danach wurde ein 32er Doppel-KO Plan gespielt. Heute waren wieder ein paar neue Spieler dabei und insgesamt haben nun schon 111 Spieler an unserer Turnierserie teilgenommen und unser Jackpot ist inzwischen auf 1522 Euro angewachsen. 

Und hier die Platzierungen des heutigen Turniers:
1. Platz: Dieter Karsten Kock
2. Platz: Pirmin Bennecke
3. Platz: Andy Köhler
4. Platz: Mathias Thron
5. Platz: Daniel Drews
5. Platz: Belli
7. Platz: Fluke
7. Platz: Andi Pidde

Und hier noch ein Bild der Gewinner:

DTH 17.02.2019, 23.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Wir bekommen oft Fragen von Euch

... und wir wollen Euch gern darauf antworten.

1. Wie geht die Dart-Tour-Hamburg denn jetzt noch so weiter?

Also es kommen noch genau 7 Turniere und das Finale. 3 Turniere sind schon geplant, die letzten 4 planen wir, wenn der Bundesligaspielplan für die nächsten Monate rauskommt. Wir rechnen mit 2 Turnieren im April(17,18) und zwei im Mai(19,20)... je nach dem rechnen wir mit dem Finale Anfang - Mitte Juni 2019.

2. Wie läuft das Finale eigentlich ab?

Es wird eine Vorrunde gespielt. Dabei gibt es 4 Lostöpfe befüllt mit den Spielern Platz 1-8, 9-16,17-24,25-32 und aus denen werden die 8 Gruppen gelost. Die Platzierung in der Vorrunde entscheidet über die Setzung im 32er Doppel-KO Plan. Im Finale wird der gesamte Jackpot ausgespielt und wirklich jeder Teilnehmer bekommt ein Preisgeld. 

3. Was passiert, wenn ich in den Top32 bin , aber meine 8 Pflichtturniere noch nicht voll habe?

Sobald weniger als 32 Spieler die 8 Pflicht Turniere nicht absolviert haben, so rücken die Spieler mit 7 Pflicht teilnahmen und den meisten Punkten nach.

DTH 11.02.2019, 14.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 13 im Cafe Kö

Nach einer längeren Pause gab es heute wieder ein Turnier der Dart-Tour-Hamburg im Cafe Kö. Heute war schon Turnier 13 von 20 geplanten Turnieren. Und es waren wieder eine tolle Teilnehmerzahl von 35 Dartern vor Ort im Cafe Kö. Und immer noch stossen neue Spieler zu uns, sogar aus Bremen kamen heute Spieler. Bei 35 Spielern war die Auslosung schnell gemacht, es gab 3 x 5er Gruppen und  5x 4er Gruppen. Aus den 5er Gruppen würden jeweils die letzten ausscheiden, dann wurde ein 32er Doppel KO-Plan gespielt. 

Und hier die Platzierungen des heutigen Turniers:
Platz 1: Mike Holz
Platz 2: Jörg "Bully" Martens
Platz 3: Mark Molitor
Platz 4: Clemens Löscher
Platz 5: Ole Blohm
Platz 5: Daniel Drews
Platz 7: Matthias "Maze" Thron
Platz 7: Axel Kruck

Game on!

DTH 10.02.2019, 23.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 12 in der Vegas Lounge


Sonntag Mittag, es war zwar kalt aber sonnig und nach und nach trafen die Spieler des heutigen Turniers im Vegas ein. 30 Spieler wollten erneut sich mit anderen Spielern messen und so ging es auch gleich mit der Gruppenphase los. Gespielt wurde in 8 Gruppen, 6x 4er Gruppen und 2x 3er Gruppen. Keiner würde nach der Vorrunde ausscheiden. Die 4er Gruppen spielten Best of 3, die 3er Gruppen spielten Best of 3. Im 32er Doppel-Ko gab es dann 2 Freilose und auf der Gewinnerseite wurde Best of 5 gespielt, auf der Verliererseite Best of 3. 

Und hier die Platzierungen des heutigen Turniers:
Platz 1: Christoph Mayer
Platz 2: Mark Molitor
Platz 3: Pirmin Benecke
Platz 4: Dieter Karsten-Kock
Platz 5: Axel Kruck
Platz 5: Rowi
Platz 7: Richie
Platz 7: Ken Steffens

Game on!

DTH 20.01.2019, 22.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 11 im Golden Gate



Nun sind wir also in der zweiten Hälfte unserer Saison angekommen und das 11.te Turnier war gleichzeitig das erste Turnier des neuen Jahres 2019. Und so langsam füllen sich auch die Zeilen der Mindestanforderungen. Mit dem heutigen Turnier haben inzwischen 15 Spieler die Mindestanzahl an Turnieren erreicht. Diese 15 Spieler sind auch alle in den Top32 und bei den restlichen 17 fehlen nur noch einige Turniere.

Heute waren 34 Spieler im Golden Gate und wie immer wurde ein Vorrunde gespielt, bei der dann 2 Spieler ausgeschieden sind. Danach wurde ein 32er Doppel-Ko Plan gespielt und das Finale konnte man sogar wieder auf unserer Facebook Seite live verfolgen. Und hier die Platzierungen von heute:

1. Platz: Robby Allenstein
2. Platz: Mike Holz
3. Platz: Ole Blohm
4. Platz: Mark Molitor
5. Platz: Daniel Drews
5. Platz: Axel Kruck
7. Platz: Marco Götsche
7. Platz: Maurice Ehlers

Und nächste Woche sehen wir uns in der Vegas Lounge!


DTH 13.01.2019, 22.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 10 in der 1&Dreissig



Am letzten Sonntag des Jahres 2018 fand unser 10. Turnier  der Jackpot Serie Dart-Tour-Hamburg in der 1&Dreissig statt. Und mit 33 Spielern, darunter auch wieder 7 neuen Spielern startete das Turnier pünktlich in die Vorrunde. Es spielten 8 Gruppen, eine mit 5 Spielern und 7 mit 4 Spielern. Aus der 5er Gruppe musste der letzte ausscheiden. Die anderen 32 Spieler starteten dann in einen 32er Doppel-KO Plan. 



Gegen 20:30 Uhr ging es dann in das Finale zwischen Robby Allenstein und Lars Meyer, dass Robby für sich entscheiden konnte und nun auch die Gesamtführung in der Serie übernommen hat. 

Hier die Platzierungen:
1. Robby Allenstein
2. Lars Meyer 
3. Michael Witt
4. Ole Blohm
5. Christoph Mayer 
5. Gert Fillies
7. Sven Bloßfeld
7. Uwe Schulz

Wir wünschen Euch allen einen Guten Rutsch und freuen uns Euch bei den nächsten 10 Turnieren in 2019 bald wieder zu sehen.

DTH 30.12.2018, 21.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 9 im Cafe Kö



Nach einer kleiner Pause von zwei Wochenenden gab es heute zum dritten Advent unser Turnier 9 im Cafe Kö. Und 43 Spieler fanden sich zum Kräftemessen ein. Die Vorrunde brauchte seine Zeit und war dann auch erst gegen 18:15 Uhr zu Ende. Die besten 32 Spieler gingen dann in den einfach KO Plan , wo zunächst Best of 5 gespielt wurde, ab den Viertelfinals Best of 7, die Halbfinals Best of 9 und das Finale Best of 11. 

Das beiden Halbfinals lauteten Robert Allenstein gegen Mark Molitor, welches Robby 5:2 gewann und Mike Holz gegen Mark Burmeister, was mit 5:0 an Mike ging. Also standen sich ein weiteres mal Mike Holz und Robert Allenstein gegenüber. Robby startete mit einem 18 Darter und einem 21 Darter, bevor Mike mit einem 17er und einem 15er konterte. Doch dann spielte "The Vulcano" einen 18er, 20er, 19er und 16er um sich den Sieg mit 6:2 zu sichern. 

Hier die Platzierung:
1. Robby Allenstein
2. Mike Holz
3. Mark Molitor
3. Marc Burmeister
5. Marcus Kirchmann
5. Dieter Karsten Kock
5. Lars Meyer
5. Christian Heil

Nächste Woche gibt es dann kein offizielles Turnier, aber vielleicht kommt Ihr ja zu unserem Christmas Double Surprise Turnier. 

DTH 16.12.2018, 21.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 8 im Golden Gate

Sonntag und 43 in Worten Dreiundvierzig Teilnehmer fanden sich im Golden Gate ein. Das ist mal wieder ein neuer Rekord für unsere Turnierserie und das in unserer kleinsten Location! Thomas , der Wirt des Golden Gate hatte sich extra noch etwas ausgedacht und hat zwei neue Bahnen gebaut, so das wir auf 7 statt 6 Boards spielen konnten. 43 Teilnehmer - das bedeutete eine ziemlich lange Vorrunden mit 3x 6er Gruppen und 5x 5er Gruppen. Jeweils die 5. und 6. Plätze würden nach der Vorrunde ausscheiden. Die anderen 32 würden dann ins Hauptturnier weiter gehen. 

Da die Vorrunde schon etwas länger gedauert hat, entschied die Turnierleitung, dass wir nur einen 32er einfach KO mit längeren Matches spielen würden. Bis zu den Viertelfinals wurde im Modus Best of 5 gespielt. Im Halbfinale hiess es schon Best of 9 und im Finale Best of 13.  Im Finale standen sich an diesem Wochenende wieder Robby Allenstein und Mike Holz gegenüber.  Mike spielte dabei 14, 21, 18, 13 und 18 Darts um 5 Legs gewinnen zu können. Robert spielte  16, 18, 20, 20, 17, 24 und 14  Darter  und ein 158er Highfinish und holte sich 7 Legs zum Sieg.

Und hier die Platzierungen:
1. Robby Allenstein
2. Mike Holz
3. Steven Sommerlik
3. Robert " Panda" Pohlmann
5. Francois Huguenin   
5. Mark Molitor
5. Marc Burmeister
5. Ken Steffens

Inzwischen haben 83 Spieler an unserer Serie teilgenommen und die erster 7 Teilnehmer haben die Mindestanforderung bereits erfüllt und waren bei allen 8 Turnieren dabei und haben jede Location zweimal besucht.

DTH 25.11.2018, 23.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 7 im Vegas



Sonntag Nachmittag und überall in Hamburg packen Darter ihre Sachen und machen sich auf den Weg zum 7.ten Turnier unserer Jackpotserie in die Vegas Lounge. Inzwischen ist im Vegas weiter ausgebaut wurden und man kann jetzt an 12 Bahnen gleichzeitig mit den absolut gleichen Bedingungen spielen.

Kurz vor 15 Uhr kann die Turnierleitung feststellen, dass 36 Spieler sich eingefunden hatten. Das hiess, wir spielten 4 x 5er Gruppen und 4 x 4er Gruppen in der Vorrunde. Aus den 5er Gruppen würden die jeweils 5.ten ausscheiden. Danach wurde dann ein 32er Doppel-Ko Plan gespielt. Das Finale haben wir dann sogar live auf Facebook übertragen. 

Und hier die Platzierungen:
1. Mike Holz
2. Robby Allenstein
3. Andy Köhler
4. Mark Molitor
5. Ole Blohm
5. Marc Burmeister
7. Jörg Kullmann
7. Rico Wengatz

  

DTH 18.11.2018, 23.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Hamburg, Vegas Lounge,

Turnier 6 in der 1&Dreissig

Sonntag Nachmittags in Hamburg und 41 Teilnehmer inklusive der Top Elite aus Hamburg trafen sich in der 1&Dreissig zum 6.ten Turnier der Dart-Tour-Hamburg. Und wir freuen uns, dass Ihr unser Angebot so fantastisch annehmt. Wir haben das Gefühl, dass sich da etwas richtig schönes aufbaut. Die Vorrunde wurde ausgelost und ergab 7x 5er Gruppen und eine 6er Gruppe. Das hiess schon mal reichlich Spiele in der Vorrunde und man musste sich schon anstrengen, denn nur die besten 4 jeder Gruppe kamen weiter. 

Zum Ende der Vorrunde wurde zunächst das Spiel von Max Hopp gegen Peter Wright gemeinsam geschaut, bevor wir in den 32er Doppel KO Plan starteten. Alle gaben sich wieder redlich Mühe und so konnte das Turnier relativ pünktlich gegen 21:30 beendet werden. 

Und hier die Top Spieler dieses Turniers:
1. Robby Allenstein
2. Mike Holz
3. Ole Blohm
4. Nico Ziemann
5. Lars Meyer
5. Francois Huegenin
7. Jörg "Bully" Martens
7. Marc Burmester

  

DTH 11.11.2018, 22.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Hamburg, Dartkneipen, Dart-Tour-Hamburg,

DTH Christmas Double Surprise

Im Dezember haben wir uns etwas besonderes für Euch ausgedacht:


Seid mit dabei! Game on!

DTH 08.11.2018, 16.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Extras

Turnier 5 im Golden Gate



Auch nach Hummelsbüttel haben 28 Spieler den Weg gefunden. Wir spielten in vier 4er und vier 3er Gruppen. Alle kamen weiter und anschließend wurde ein 32er Doppel-KO gespielt. Trotz das wir im Golden Gate mit nur 6 Boards spielen können, waren wir durch eine geschickte Turnierleitung zum ersten mal vor 21 Uhr fertig mit dem Turnier. Es war das insgesamt 5. Turnier unserer DTH Serie und wir haben den 5. Sieger. Ole Blohm war an diesem Sonntag nicht zu toppen...

Herzlichen Glückwunsch
1. Ole Blohm
2. Jörg (Bully) Martens
3. Marc Burmeister
4. Lars Meyer
5. Rico Wengatz, Jörg Kullmann
7. Richie Kahlfuhs,  Jan Heitkamp

Game on!

DTH 28.10.2018, 22.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Hamburg, Dartkneipen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 4 im Cafe Kö



Auch an diesem Sonntag fanden sich wieder 37 Teilnehmer zum Turnier 4 im Cafe Kö ein. Wirt Albi und Andy als Turnierleiter begrüßten die Teilnehmer und schnell ging es dann auch mit dem Turnier los. Wie immer startete alles mit der Vorrunde. Gespielt wurde an 8 Boards in 8 Gruppen. 5 Gruppen waren mit 5 Spielern besetzt, von denen nur die besten 4 ins Turnier einziehen würden. 3 Gruppen bestanden aus 4 Teilnehmern, alle würden in diesen Gruppen weiterkommen. 

Etwa 17:30 Uhr waren alle Gruppenspiele beendet und der 32er Doppel Ko Plan startete. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

7 Stefan Gottschalk
7 Robert Hübner
5 Rico Wengatz
5 Francois Huegenin
4 Andy Köhler
3 Mark Molitor
2 Robby Allenstein
1 Nico Ziemann

Nächste Woche treffen wir uns im Golden Gate in Hummelsbüttel ! Game on!

DTH 21.10.2018, 23.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Hamburg, Turnier, Dart-Tour-Hamburg,

Und die Antwort auf alle Fragen lautet? ... 42



Sonntags Nachmittag 14 Uhr in Hamburg ... die Vegas Lounge füllt sich langsam ... die Turnierleitung begrüßt die Gäste und die Teilnehmerliste füllt sich. Kurz vor dem Meldeschluss bange Blicke in die Liste und die Frage:"Können wir es schaffen?" Und dann sind wir bei 38, 39, 40, 41, 42 ... Meldeschluss!

Mit neuem Teilnehmer-Rekord von 42 Spielern werden als erstes die Vorrunden Gruppen ausgelost. Wir spielen mit 6 x 5er und 2 x 6er Gruppen.

Die Stimmung ist unter allen Teilnehmern klasse vom Anfang bis zum Schluss. Klar das sich an einem Sonntag die Reihen schnell lichten, je weiter wir im Turnier kommen. Am Ende können sich
die ersten 8 über ein nettes Preisgeld freuen und das sind die Platzierungen von Turnier 3

1. Robert Allenstein
2. Nico Ziemann
3. Ole Blohm
4. Mark Molitor
5. Mathias Müller
5. Lars Meyer
7. Robert Pohlmann
7. Francois Huegenin

Die Premiere in der Vegas Lounge ist vortrefflich geglückt und nun geht es weiter mit Turnier 4 nächste Woche wieder im Cafe Kö!

Game on!

DTH 15.10.2018, 00.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart, Spielen, Turnier3, Vegas Lounge,

Turnier 2 in der 1&Dreissig



Zweiter Stop der neuen Dart-Tour-Hamburg! Gestern trafen sich 27 gute gelaunte Darter in der Kneipe 1&Dreißig, um sich im fairen Wettkampf zu messen. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde, bei dem die Spieler die in eine Gruppe gelost wurden, in einem jeder gegen jeden die Plätze unter sich ausmachten. Die Platzierung in den Gruppen war dann für den 32er Doppel KO Setzplan wichtig. Ausscheiden musste diesmal keiner nach der Vorrunde. Normalerweise spielt man hier in der 1&Dreißig (zum Beispiel beim DVE Slam) meistens einen einfach KO-Plan. Aber da wir gut in der Zeit lagen, spielten wir dann doch einen Doppel-KO Plan. Das sollte später noch eine wichtige Rolle spielen, denn das Finale spielten Rico Wengatz der von der Gewinnerseite kam und Mark Molitor, der von der Verliererseite kam. Mark musste also um zu gewinnen, am Ende zweimal gegen Rico gewinnen, was er auch zweimal mit 3:1 schaffte. Hier also die Top Platzierten:

1. Mark Molitor
2. Rico Wengatz
3. Francois Huguenin 
4. Robert Pohlmann
5. Daniel Drews und Jörg (Bully) Martens

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten.

DTH 24.09.2018, 09.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Turnier, Dart-Tour-Hamburg,

Phänomenaler Auftakt zur Dart Tour Hamburg

Gegen 14 Uhr füllte sich auf einmal das Cafe Kö mit immer mehr Spielern, die sich gegenseitig lautstark begrüßten. Und schnell war klar, dass würde sicher eine Mega Beteiligung heute geben. Die Macher Andy, Belle und Ozzy freuten sich über 38 Teilnehmer, die sich bis 14:50 Uhr angemeldet hatten. Gerechnet hatten wir nicht mit einer solchen Begeisterung, aber um so mehr haben wir uns gefreut. Schnell ging es dann auch zur Sache mit der Vorrunde. Es wurde in 8 Gruppen an 8 Boards gespielt. Dabei gab es 6 x 5er Gruppen und 2 x 4er Gruppen. Aus den 5er Gruppen würde der jeweils letzte Ausscheiden. Danach wurde ein 32er Doppel KO Plan gespielt. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

1. Mike Holz
2. Ole Blohm
3. Nico Ziemann
4. Robert Pohlmann
5. Torsten Belli
6. Matthias Müller 

Unter den ersten 6 wurde auch das Preisgeld ausgeschüttet. 

DTH 16.09.2018, 22.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Wir in der Presse ...



Am letzten Montag standen das Team dem Hamburger Abendblatt bei einem Interview Rede und Antwort. Herausgekommen ist ein toller Artikel, der im Sportteil des Hamburger Abendblatts erschienen ist. Wir freuen uns, dass auch die Medien über uns berichten und vielleicht liest ja der eine oder andere Unentschlossene den Bericht und kommt am Sonntag zu unserem ersten Turnier. 

Bild Quelle: Hamburger Abendblatt

DTH 12.09.2018, 14.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart, Presse, Hamburger Abendblatt,

Erste Termine und jetzt auch auf Facebook



Seit gestern sind wir nun auch über Facebook erreichbar, dort posten wir Berichte und die Veranstaltungen, also liked uns, wenn ihr immer ganz nah am Geschehen sein wollt. Ausserdem haben wir die ersten 4 Termine bekanntgegeben. 
Turnier 1: im Cafe Kö am 16.09.2018 um 15 Uhr
Turnier 2: in der 1&Dreissig am 23.09.2018 um 15 Uhr 
Turnier 3: in der Vegas Lounge am 14.10.2018 um 15 Uhr
Turnier 4: im Cafe Kö am 21.10.2018 um 15 Uhr

Kommt vorbei und spielt mit!
Game on!

DTH 07.09.2018, 10.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Termine, Social Media,

Erstes Treffen


Das Team mit Andy, Belle und Ozzy traf sich, um letzte Absprachen über das Regelwerk und die Turnierdurchführung zu besprechen. Schnell waren wir uns über die offenen Fragen einig und erste Aufgaben wurden verteilt. Ozzy wird in bekannter Manier über alles berichten und die Webseite sowie den Facebook Auftritt bespielen. Belle wird als Bänker die Finanzen verwalten. Es wurde über gemeinsame Nutzung von Spielplänen gesprochen und die ersten Termine noch einmal verifiziert.

Wir sind also soweit und freuen uns auf eine tolle erste Serie der Dart-Tour Hamburg 

DTH 30.08.2018, 18.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Allgemeines

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930