Dart-Tour-Hamburg

Dart-Tour-Hamburg - DesignBlog

Und die Antwort auf alle Fragen lautet? ... 42



Sonntags Nachmittag 14 Uhr in Hamburg ... die Vegas Lounge füllt sich langsam ... die Turnierleitung begrüßt die Gäste und die Teilnehmerliste füllt sich. Kurz vor dem Meldeschluss bange Blicke in die Liste und die Frage:"Können wir es schaffen?" Und dann sind wir bei 38, 39, 40, 41, 42 ... Meldeschluss!

Mit neuem Teilnehmer-Rekord von 42 Spielern werden als erstes die Vorrunden Gruppen ausgelost. Wir spielen mit 6 x 5er und 2 x 6er Gruppen.

Die Stimmung ist unter allen Teilnehmern klasse vom Anfang bis zum Schluss. Klar das sich an einem Sonntag die Reihen schnell lichten, je weiter wir im Turnier kommen. Am Ende können sich
die ersten 8 über ein nettes Preisgeld freuen und das sind die Platzierungen von Turnier 3

1. Robert Allenstein
2. Nico Ziemann
3. Ole Blohm
4. Mark Molitor
5. Mathias Müller
5. Lars Meyer
7. Robert Pohlmann
7. Francois Huegenin

Die Premiere in der Vegas Lounge ist vortrefflich geglückt und nun geht es weiter mit Turnier 4 nächste Woche wieder im Cafe Kö!

Game on!

DTH 15.10.2018, 00.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart, Spielen, Turnier3, Vegas Lounge,

Turnier 2 in der 1&Dreissig



Zweiter Stop der neuen Dart-Tour-Hamburg! Gestern trafen sich 27 gute gelaunte Darter in der Kneipe 1&Dreißig, um sich im fairen Wettkampf zu messen. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde, bei dem die Spieler die in eine Gruppe gelost wurden, in einem jeder gegen jeden die Plätze unter sich ausmachten. Die Platzierung in den Gruppen war dann für den 32er Doppel KO Setzplan wichtig. Ausscheiden musste diesmal keiner nach der Vorrunde. Normalerweise spielt man hier in der 1&Dreißig (zum Beispiel beim DVE Slam) meistens einen einfach KO-Plan. Aber da wir gut in der Zeit lagen, spielten wir dann doch einen Doppel-KO Plan. Das sollte später noch eine wichtige Rolle spielen, denn das Finale spielten Rico Wengatz der von der Gewinnerseite kam und Mark Molitor, der von der Verliererseite kam. Mark musste also um zu gewinnen, am Ende zweimal gegen Rico gewinnen, was er auch zweimal mit 3:1 schaffte. Hier also die Top Platzierten:

1. Mark Molitor
2. Rico Wengatz
3. Francois Huguenin 
4. Robert Pohlmann
5. Daniel Drews und Jörg (Bully) Martens

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten.

DTH 24.09.2018, 09.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Turnier, Dart-Tour-Hamburg,

Phänomenaler Auftakt zur Dart Tour Hamburg

Gegen 14 Uhr füllte sich auf einmal das Cafe Kö mit immer mehr Spielern, die sich gegenseitig lautstark begrüßten. Und schnell war klar, dass würde sicher eine Mega Beteiligung heute geben. Die Macher Andy, Belle und Ozzy freuten sich über 38 Teilnehmer, die sich bis 14:50 Uhr angemeldet hatten. Gerechnet hatten wir nicht mit einer solchen Begeisterung, aber um so mehr haben wir uns gefreut. Schnell ging es dann auch zur Sache mit der Vorrunde. Es wurde in 8 Gruppen an 8 Boards gespielt. Dabei gab es 6 x 5er Gruppen und 2 x 4er Gruppen. Aus den 5er Gruppen würde der jeweils letzte Ausscheiden. Danach wurde ein 32er Doppel KO Plan gespielt. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

1. Mike Holz
2. Ole Blohm
3. Nico Ziemann
4. Robert Pohlmann
5. Torsten Belli
6. Matthias Müller 

Unter den ersten 6 wurde auch das Preisgeld ausgeschüttet. 

DTH 16.09.2018, 22.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Wir in der Presse ...



Am letzten Montag standen das Team dem Hamburger Abendblatt bei einem Interview Rede und Antwort. Herausgekommen ist ein toller Artikel, der im Sportteil des Hamburger Abendblatts erschienen ist. Wir freuen uns, dass auch die Medien über uns berichten und vielleicht liest ja der eine oder andere Unentschlossene den Bericht und kommt am Sonntag zu unserem ersten Turnier. 

Bild Quelle: Hamburger Abendblatt

DTH 12.09.2018, 14.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart, Presse, Hamburger Abendblatt,

Erste Termine und jetzt auch auf Facebook



Seit gestern sind wir nun auch über Facebook erreichbar, dort posten wir Berichte und die Veranstaltungen, also liked uns, wenn ihr immer ganz nah am Geschehen sein wollt. Ausserdem haben wir die ersten 4 Termine bekanntgegeben. 
Turnier 1: im Cafe Kö am 16.09.2018 um 15 Uhr
Turnier 2: in der 1&Dreissig am 23.09.2018 um 15 Uhr 
Turnier 3: in der Vegas Lounge am 14.10.2018 um 15 Uhr
Turnier 4: im Cafe Kö am 21.10.2018 um 15 Uhr

Kommt vorbei und spielt mit!
Game on!

DTH 07.09.2018, 10.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Termine, Social Media,

Erstes Treffen


Das Team mit Andy, Belle und Ozzy traf sich, um letzte Absprachen über das Regelwerk und die Turnierdurchführung zu besprechen. Schnell waren wir uns über die offenen Fragen einig und erste Aufgaben wurden verteilt. Ozzy wird in bekannter Manier über alles berichten und die Webseite sowie den Facebook Auftritt bespielen. Belle wird als Bänker die Finanzen verwalten. Es wurde über gemeinsame Nutzung von Spielplänen gesprochen und die ersten Termine noch einmal verifiziert.

Wir sind also soweit und freuen uns auf eine tolle erste Serie der Dart-Tour Hamburg 

DTH 30.08.2018, 18.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Allgemeines

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930