Dart-Tour-Hamburg

Das Team - Dart-Tour-Hamburg - DesignBlog

Das Team

Andreas Köhler - Andy

Ich darte seit 2009 in der HDL. Meine Teams waren 302, VV4, HSV, PDA und ab der neuen Saison wieder VV4. Mit VV4 1x Pokalsieger geworden und mit HSV Meister.Seit 2010 spiele ich auch beim LDVH. Angefangen bei SC Concordia, HSV 2 (HH Vizemeister 2016) und aktuell seit 2 Jahren bei der von Belli und mir ins Leben gerufenen Dart Abteilung des SC Eilbek (HH Meister 2017, HH Vizemeister 2018).
Seit ich das Dart spielen für mich entdeckt habe, spiele ich Jahr für Jahr mit wachsender Begeisterung. Meine ersten Erfahrungen mit Turnieren und deren Leitung habe ich im Brückeneck gemacht. Mittlerweile möchte ich behaupten sehr erfahren zu sein. Am 7. August 2015 startete ich mit der Turnierserie "Steeldart im Kö", wo wir alle 14 Tage Freitags ein Turnier spielen. Mittlerweile 78 Turniere.
Nun freue ich mich mit Belle und Ozzy auf das neues Projekt und hoffe damit noch mehr Leute für diese tolle Sportart gewinnen zu können.

Silvio Dubiel - Ozzy

Ich spiele erst seit etwa 4 Jahren Dart, bin aber schon etwas länger ein großer Dartfan. Zuerst habe ich nur im Darts und Dartsturniere in meinem Blog geschrieben, um den Sport in Deutschland eine größere Bedeutung in den Medien zu geben. Irgendwann habe ich dann selbst angefangen zu spielen und versuchte mein Glück bei diversen Turnieren in Hamburg. Mit großer Freude begleitete ich die letzten 3 Jahre das Enjoy Darts Masters, spielte und berichtete über die Turniere. 
Irgendwann wurde ich auch mal gefragt, ob ich nicht in einer Mannschaft spielen wollen würde. Und so kam ich zu meinem Lieblingsverein den St. Pauli Dartpiraten. Mit der dritten Mannschaft schafften wir den Aufstieg in die höchste Klasse die Verbandsliga des LDVH und schafften gleich im ersten Jahr den Klassenerhalt. Seit kurzem bin ich auch 2. Vorsitzender der Abteilung Dartpiraten und erfülle dieses Amt mit Freude. In den letzten beiden Jahre erschuf ich in unserem Verein zwei Turnierserien. Zum einen die Vereinsliga die während der LDVH Saison als monatliche Turnier durchgeführt wird und den St. Pauli Sommercup ein Team Turnier der besonderen Art, das wir in der Sommerpause spielen.
In unserer neuen Spielstätte in Hamm freue ich mich nun nicht nur Pauli Spieler, sondern einfach jeden begeisterten Spieler zu unserer neuen Serie begrüßen zu dürfen.   

Sven Bellmann - Belle

Ich spiele seit 2013 Dart. Erst nur aus Spaß in der Firma nach den Pausen an einem E-Dart Automaten.  Mein Freund und Kollege Richie hat mich dann gefragt, ob ich es nicht auch mal mit Steeldart probieren möchte und so schleppte er mich mit ins Brückeneck zu meinem ersten Turnier. Der Ausrichter war ein gewisser Andy Köhler.  Das spielen und die Leute haben mir soviel Spaß gemacht, dass ich zur Sommerliga 2014 beim HDL-Team von Lowton Haspa eingestiegen bin.
2016 entschloss ich mich dann dazu meinem vorherigen Sport, dem Bowling, nach fast 40 Jahren Rücken zu kehren und mit dem Vereinsdart beim Dartverein Eimsbüttel anzufangen.  Seit nun 1 1/2  Jahren habe ich auch die Turnierleitung beim DVE-SLAM übernommen, der alle 2 Wochen Freitags, immer versetzt zum Kö-Turnier,  stattfindet. 
Andy und ich hatten schon immer die Idee eine Jackpot-Serie zusammen zu spielen und nun freut es mich, dass es sogar mit 4 Locations und Ozzy startet. Wir hoffen damit,  dem Dartsport in Hamburg weiter zu fördern und vielleicht neue Spieler zu begeistern.

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31