Dart-Tour-Hamburg

Dart-Tour-Hamburg - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Das große Finale der Dart Tour Hamburg



Am 29.09.2019 starteten wir in die zweite Saison der Dart-Tour-Hamburg und für die ersten 14 Turniere verlief auch alles noch ganz normal, doch dann kam, wie wir alle wissen, Corona dazwischen und wir mussten bis in den Sommer 2022 warten, um die letzten Turniere und gestern dann das große Finale spielen zu können. Die Top32 aus der Rangliste und mit mindestens 7 Teilnahmen an den Turnieren konnte man sich qualifizieren oder nachrücken. Am Ende waren gestern dann 25 Spieler auch vor Ort und freuten sich auf ein schönes Turnier und die Auszahlung unserer Jackpot-Gelder.


Zwischendrin wurden die TOP5 der Liste mit etwas Extra-Preisgeld für Ihre Leistung belohnt.


Gespielt wurde eine Vorrunde, bei der vorab die Gruppen nach dem Setzplan der Listenplatzierungen ausgelost wurde, mit 7 x 3er Gruppen und 1 x 4er Gruppe. Danach folgte ein 32er Doppel-KO Plan.

Am Ende gab es noch ein sehr spannendes Finale und einen Gewinner mit Ole Blohm.

Die Platzierungen des Finales:
1. Platz: Jan-Ole B.
2. Platz: Luke W.
3. Platz: Rico W.
4. Platz: Mr. Brown
5. Platz: Vincent B.
5. Platz: Gunnar W.
7. Platz: Manni K.
7. Platz: Andy K.

Wir bedanken uns bei allen, die bei unseren Turnieren dabei waren und wünschen Euch weiterhin Good Darts. 

DTH 19.09.2022, 09.36 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 19 im Golden Gate (1&Dreißig)



Und weiter ging es bei wunderbarem Wetter mit Turnier 19, dem letzten im Golden Gate, das aber in der 1&Dreissig gespielt wurde und einige haben noch ganz wichtige Anwesenheitspunkte heute gemacht. Hier wieder ein paar Fakten:
Anwesende Spieler: 13
Es wurde ein 16er Doppel-KO-Plan gespielt

Hier die Top Platzierten:
1. Platz: Vincent B.
2. Platz: Farsin M.
3. Platz: Andy K.
4. Platz: Jürgen W.
5. Platz: Julian B.
5. Platz: Hessen-Michel
7. Platz: Daniel K.
7. Platz: Mick W.

DTH 22.08.2022, 09.19 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 15 im Golden Gate



Am gestrigen ersten Sonntag im März gab es das 15.te Turnier unserer Dart Tour Hamburg Serie und 23 Spieler/innen fanden sich im Golden Gate ein. Wie immer gab es Vorrunde und danach Doppel KO Plan und kurz nach 21 Uhr lief das Finale zwischen den Top 2 unserer Gesamtwertung. Viele Turnier gibt es in dieser Saison nicht mehr, aber die Top 32 sind wirklich schon richtig viel Grün - soll heissen - die meisten werden die Mindestanforderungen erfüllen und in jeder Location mindestens 2 mal gespielt zu haben. 

Hier die Top Platzierungen von gestern:
1. Platz: Luke W.
2. Platz: Mark M.
3. Platz: Vincent B.
4. Platz: Manni K.
5. Platz: Pirmin B.
5. Platz: Andi M.
7. Platz: Andi P.
7. Platz: Mick W.

Das nächste Turnier gibt es im Cafe Kö und gilt für das Cafe Kö2 am 22.03.2020

DTH 02.03.2020, 11.51 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 14 im Cafe Kö



Draussen begann der Sturm zu tosen und im Cafe Kö wurde ein weiteres Turnier unserer Turnierserie Dart-Tour-Hamburg durchgeführt. Inzwischen sind wir bei Turnier 14 angekommen und immer noch entschliessen sich neue Leute mal bei uns mitzuspielen. Alleine heute hatten wir 7 neue Namen auf der Liste hinzugefügt. 35 Spieler/Innen fanden sich heute ein und das bedeutete eine Vorrunde mit 3 x 5er Gruppen und 5 x 4er Gruppen. Die 5.Platzierten der 5er Gruppen würden nach der Vorrunde ausscheiden, der Rest spielte dann einen 32er Doppel KO Plan. Pünktlich gegen 21 Uhr waren wir auch wirklich mit allem durch und die Gewinner standen fest.

Hier noch mal die Top Platzierten:
1. Platz: Lukas W.
2. Platz: Ole B.
3. Platz: Rico W.
4. Platz: Vincent B.
5. Platz: Pirmin B.
5. Platz: Maurice E.
7. Platz: Daniel D.
7. Platz: Steven S.


Wir sehen uns am 01.03.2020 im Golden Gate Hummelsbüttel zum Turnier 15!   

DTH 09.02.2020, 22.22 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 13 in der 1&Dreissig



Am gestrigen Sonntag stand Turnier 13 von 20 auf dem Plan und 25 Spieler fanden Ihren Weg in die 1&Dreissig, um daran teilzunehmen. Wie immer gab es einen Vorrunde und alle spielten danach in einem 32 Doppel KO Plan weiter. Relativ früh am Abend war dann auch das Turnier vorbei und wir hatten einen Gewinner.

Hier die Top Platzierten:
1. Platz:  Lukas W.
2. Platz:  Rico W.
3. Platz:  Marvin B
4. Platz:  Mark M.
5. Platz:  Maik H.
5. Platz:  Andy K.
7. Platz:  Jürgen W.
7. Platz:  Richie K.



Das nächste Turnier ist bereits nächste Woche im Cafe Kö! 

DTH 03.02.2020, 09.33 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 11 im Golden Gate



Gestern gab es unser Turnier 11 im Golden Gate und 37 Spieler/Innen fanden sich dazu ein. Ganze 8 neue Spielernamen konnten wir in die Liste aufnehmen, was uns natürlich sehr freut. Das Turnier lief wie immer reibungslos ab, in der Vorrunde gab es 5 x 5er Gruppen und 3 x 4er Gruppen, aus den 5er Gruppen musste der/die Letzte ausscheiden. Alle anderen spielten danach im 32er Doppel KO Modus weiter. 

Die Top Platzierten sind:
1. Platz: Mark M.
2. Platz: Jens B.
3. Platz: Ole B.
4. Platz: Marvin B.
5. Platz: Benny W.
5. Platz: Daniel D.
7. Platz:  Bjarne M.
7. Platz: Steven S.

Unser nächstes Turnier findet am kommenden Sonntag im Cafe Kö statt und zählt für das Cafe Kö 2!

DTH 13.01.2020, 09.24 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 9 im Cafe Kö



Kurz vor Weihnachten trafen sich heute am 4.ten Advent noch einmal 31 Spieler zum Turnier 9 unserer Dart-Tour-Hamburg im Cafe Kö und auch diesmal waren wieder 5 Spieler zum ersten mal mit dabei. Insgesamt haben nun schon 80 Spieler mindestens einmal mitgespielt. Auch heute hies es wieder erst eine Vorrunden und dann ein 32er Doppel Ko Plan. Alle Spiele konnten schnell durchgespielt werden, so dass wir schon vor 20 Uhr mit dem Finale zu Ende waren. 

Hier die Top Platzierten:
1. Platz: Ole B.
2. Platz: Bully
3. Platz: Daniel D.
4. Platz: Mark M.
5. Platz: Maik H.
5. Platz: Nico Z.
7. Platz: Axel K.
7. Platz: Peter S.

Am 29.12.2019 gibt es noch Turnier 10 in der 1&Dreißig

Bis dahin allen ein Frohes Fest

DTH 22.12.2019, 21.54 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 8 im Cafe Kö2 (im Kö)



Am zweiten Advent kamen 37 Spieler ins Kö, wo heute bereits unser 8.tes von 20 Turniere der Dart -Tour - Hamburg stattfand. Heute zählte das Turnier wieder für das Cafe Kö2, dass es in 2020 geben wird und auf das man sich schon freuen kann. Bei 37 Spielern gab es heute eine Vorrunde mit 5 x 5er Gruppen und 3 x 4er Gruppen. Aus den 5er Gruppen würde der Letzte jeweils ausscheiden. 

Nach der Vorrunde ging es dann wieder direkt in den 32er Doppel Ko Plan und wir spielten auch heute wieder das Turnier ziemlich pünktlich zu Ende, als das Finale gegen 20:30 ausgetragen war. 

Hier die Platzierungen:
Platz 1: Lukas Worm
Platz 2: Maik Hesselbarth
Platz 3: Vincent Boer
Platz 4: Janosch Poggensee
Platz 5: Christian Heil
Platz 5: Mark Molitor

Leider gab es auch diesmal wieder einen Spieler, der seine Pflicht zum Schreiben nicht nach kam und einfach verschwand. Das bedeutet für uns, ganz klar, für diesen Spieler gibt es nur die minimal möglichen Antrittspunkte und nicht die wirklich erreichten Punkte. Für Ole Blohm heisst das keine 31 Punkte, sondern lediglich 5 Punkte. Wir werden ein solches Verhalten auch weiterhin nicht tolerieren. 

Am kommenden Sonntag geht es im Cafe Kö weiter mit Turnier 9.  

DTH 15.12.2019, 22.27 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 7 im Golden Gate



Am heutigen 1. Advent trafen sich 34 Spieler/Innen beim 7. Turnier der Dart-Tour-Hamburg, um ein besinnliches Turnierchen zu spielen. Die Vorrunde wurde in 8 Gruppen gespielt, aus den zwei 5er Gruppen mussten jeweils die 5.ten ausscheiden, während alle anderen dann einen 32er DoppelKo Plan weiter gespielt haben. Auch heute waren wieder 5 neue Leute dabei, die zum ersten mal mitgespielt haben. Insgesamt haben nun 71 Spieler an den letzten 7 Turnieren teilgenommen. Unser Jackpot ist inzwischen auf 1731 Euro angewachsen.

Je später der Abend desto mehr näherten wir uns den Finals, auch wenn schon während des Turniers sehr gute Leistungen gezeigt wurden, so spielte zum Beispiel unser Pirmin B. einen 11 Darter, sollte vor allem das Finale noch mal so ein richtiges Highlight werden. Im Finale hiess es dann Top-Bundesliga Spieler gegen Top-Verbandsliga Spieler. Löffel kam von der Verliererseite und musste mindestens 2mal gegen den Gesamtwertungsführenden Mark Mo. von der Gewinnerseite gewinnen. Löffel gewinnt das erste Spiel 3 (16, 13, 21, 3x180) zu 1 (18, HF: 100) gegen Mark und danach das zweite Spiel 3 (15, 15, 20 1x180) zu 0 und holte sich den Sieg.

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Christian Löffelmann
2. Platz: Mark Molitor
3. Platz: Rico Wengatz
4. Platz: Lukas Worm
5. Platz: Joerg (Bully) Martens
5. Platz: Jens Behrendt
7. Platz: Christian Müller
7. Platz: Pirmin Benecke

Und hier noch die Gewinner:


Wir sehen uns in zwei Wochen am 15.12.2019 im Cafe Kö

DTH 01.12.2019, 23.06 | (0/0) Kommentare | PL

Turnier 6 im Cafe Kö



Die Serie läuft auf Hochtouren und heute gab es schon Turnier 6 unserer Dart-Tour-Hamburg und 33 Spieler fanden sich am Sonntag Nachmittag. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde mit 8 Gruppen, davon 7x 4er und eine 5er Gruppe, aus der dann ein Spieler ausscheiden musste. Danach spielten wir einen 32er Doppel KO Plan und auch der verlief weitestgehend problemlos. Die Turnierleitung versuchte alles, damit das Turnier flüssig durchging und wir waren auch so ziemlich pünktlich gegen 21 Uhr fertig. 

Bevor ich auf die Top Spieler und das Finale eingehe, muss ich allerdings erstmals auch etwas tun, dass wir eigentlich uns so nicht wünschen. Wir haben immer und überall erklärt, dass wir es nicht dulden werden, wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer das Turnier verlassen, ohne nach ihrer letzten Niederlage noch einmal geschrieben zu haben. Das weiss eigentlich jeder und bisher hat sich da auch jeder dran gehalten. Heute hat das leider ein Spieler nicht gemacht und wir werden das nicht so stehen lassen. Manni ist eigentlich ein erfahrener Spieler, der weiss, dass mann am Ende noch einmal schreiben muss. Leider hat er das nicht gemacht und deshalb werden wir eine Verwarnung aussprechen und ihm heute nur seine Antrittspunkte geben. Eigentlich hätte er 17 Punkte erreicht, als ein Spieler in einer 4er Gruppe kann er höchsten Platz 25-32 werden, was heute 9 Punkte bedeutet. Wir ziehen also heute 8 Punkte ab, bei erneuten Verstößen, wird das nächste Turnier garnicht gewertet. Wir hoffen, dass wir sowas nicht wieder machen müssen, aber wir werden dieses Verhalten nicht tolerieren. 

Nun aber zum Rest des Turniers: 
Luke W. hatte es im Einzugsfinale mit Zico zu tun und konnte ihn in einem spannenden Spiel im Decider mit 3:2 schlagen. Auf der Verliererseite traf Zico dann auf Rico W. im Finale der Verliererseite. Rico konnte dabei ganz stark auftrumpfen und gewann das Spiel 3:0, nachdem ihn Zico früher im Turnier auf die Verliererseite geschickt hatte. Rico musste nun also im Finale mindestens zweimal ein Best of 5 gewinnen. Im ersten Spiel des Finals, sah das auch ganz gut aus, denn es ging ziemlich glatt mit 3:0 an Rico. Doch im zweiten Spiel stoppte Lukas den Run von Rico mit einem 160er Highfinish und gewann sein erstes Leg im Finale. Angespornt lief nun wieder alles für Lukas, der sich auch noch Leg 2 und 3 holte und am Ende dann doch noch siegte. 

Hier die Top8:
1. Platz: Lukas Worm
2. Platz: Rico Wengatz
3. Platz: Nico Ziemann
4. Platz: Daniel Drews
5. Platz: Joerg (Bully) Martens
5. Platz: Michael (Mick) Witt
7. Platz: Vincent Boer
7. Platz: Mark Molitor

 

Wir sehen uns am kommenden Sonntag im Golden Gate zu Turnier 7.
Game on!
   

DTH 24.11.2019, 23.59 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031