Dart-Tour-Hamburg

Dart-Tour-Hamburg - DesignBlog

Das große Finale der Dart Tour Hamburg



Am 29.09.2019 starteten wir in die zweite Saison der Dart-Tour-Hamburg und für die ersten 14 Turniere verlief auch alles noch ganz normal, doch dann kam, wie wir alle wissen, Corona dazwischen und wir mussten bis in den Sommer 2022 warten, um die letzten Turniere und gestern dann das große Finale spielen zu können. Die Top32 aus der Rangliste und mit mindestens 7 Teilnahmen an den Turnieren konnte man sich qualifizieren oder nachrücken. Am Ende waren gestern dann 25 Spieler auch vor Ort und freuten sich auf ein schönes Turnier und die Auszahlung unserer Jackpot-Gelder.


Zwischendrin wurden die TOP5 der Liste mit etwas Extra-Preisgeld für Ihre Leistung belohnt.


Gespielt wurde eine Vorrunde, bei der vorab die Gruppen nach dem Setzplan der Listenplatzierungen ausgelost wurde, mit 7 x 3er Gruppen und 1 x 4er Gruppe. Danach folgte ein 32er Doppel-KO Plan.

Am Ende gab es noch ein sehr spannendes Finale und einen Gewinner mit Ole Blohm.

Die Platzierungen des Finales:
1. Platz: Jan-Ole B.
2. Platz: Luke W.
3. Platz: Rico W.
4. Platz: Mr. Brown
5. Platz: Vincent B.
5. Platz: Gunnar W.
7. Platz: Manni K.
7. Platz: Andy K.

Wir bedanken uns bei allen, die bei unseren Turnieren dabei waren und wünschen Euch weiterhin Good Darts. 

DTH 19.09.2022, 09.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart Tour Hamburg

Turnier 20 im Kö2 (Cafe Kö)



Und nach zwei Jahren ist nun auch das letzte Turnier zu Ende gegangen. Es kamen noch einmal 26 Spieler zu Turnier 20 und für einige war das noch eine wichtige letzte Anwesenheit.

Am Ende hiessen die Platzierten:
1. Platz: Vincent B.
2. Platz: Pirmin B.
3. Platz: Kevin V.
4. Platz: Rico W.
5. Platz: Heiko R.
5. Platz: Hauke R.
7. Platz: Oke B.
7. Platz: Jan-Ole T.

Jetzt wird abgerechnet und sehen wir mal, wer sich für das Finale qualifiziert hat.

DTH 04.09.2022, 17.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 19 im Golden Gate (1&Dreißig)



Und weiter ging es bei wunderbarem Wetter mit Turnier 19, dem letzten im Golden Gate, das aber in der 1&Dreissig gespielt wurde und einige haben noch ganz wichtige Anwesenheitspunkte heute gemacht. Hier wieder ein paar Fakten:
Anwesende Spieler: 13
Es wurde ein 16er Doppel-KO-Plan gespielt

Hier die Top Platzierten:
1. Platz: Vincent B.
2. Platz: Farsin M.
3. Platz: Andy K.
4. Platz: Jürgen W.
5. Platz: Julian B.
5. Platz: Hessen-Michel
7. Platz: Daniel K.
7. Platz: Mick W.

DTH 22.08.2022, 09.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Dart Tour Hamburg

Turnier 18 im Kö



Und weiter ging es bei wunderbarem Wetter mit Turnier 18, dem letzten im Cafe Kö, das auch für das Cafe Kö zählt und einige haben noch ganz wichtige Anwesenheitspunkte heute gemacht. Hier wieder ein paar Fakten:
Anwesende Spieler: 22
Vorrunde: 2 x6er Gruppen und 2 x5er Gruppen
Die ersten 4 jeder Gruppe spielten einen 16er Doppel-KO-Plan

Hier die Top Platzierten:
1. Platz: Vincent B.
2. Platz: Ole B.
3. Platz: Kevin V.
4. Platz: Julian B.
5. Platz: Farsin M.
5. Platz: Manni K.
7. Platz: Daniel D.
7. Platz: Nils G.

Das nächste Turnier findet am 21.08. in der 1&Dreißig statt und zählt für das Golden Gate.

DTH 14.08.2022, 17.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 17 in der 1&Dreißig



Und weiter ging es bei wunderbarem Wetter mit Turnier 17, dem letzten in der 1&Dreißig, das auch für die 1&Dreißig zählt und einige haben noch ganz wichtige Anwesenheitspunkte heute gemacht. Hier wieder ein paar Fakten:
Anwesende Spieler: 22
Vorrunde: 2 x6er Gruppen und 2 x5er Gruppen
Die ersten 4 jeder Gruppe spielten einen 16er Doppel-KO-Plan, der Rest ein Lucky Looser

Hier die Top Platzierten:
1. Platz: Felix B.
2. Platz: Andy K.
3. Platz: Maurice E.
4. Platz: Julian B.
5. Platz: Vincent B.
5. Platz: Hebbo M.
7. Platz: Daniel D.
7. Platz: Manni K.

Das nächste Turnier findet am 14.08. im Cafe Kö statt.

DTH 24.07.2022, 19.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 16 im Cafe Kö2



Nach fast zwei Jahren Pause konnte heute endlich mit Turnier 16 unsere Dart-Tour-Hamburg weitergemacht werden. Hier ein paar Daten:
Teilnehmer 48
Vorrunde: 8 Gruppen a 6 Spieler 
Top 4 jeder Gruppe 32er D-KO Hauptfeld
5. + 6. jeder Gruppe Single KO Trostrunde.
Lukas W. gewinnt im Finale mit einem über 90er Avg.

Hier die Top Platzierungen:
1. Platz: Luke W.
2. Platz: Arne T.
3. Platz: Mark M.
4. Platz: Farsin M.
5. Platz: Andy K.
5. Platz: Florian S.
7. Platz: Simon M.
7. Platz: Manni K.

Das nächste Turnier gibt es in der Dreissig am 24.07.2022

DTH 10.07.2022, 23.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 15 im Golden Gate



Am gestrigen ersten Sonntag im März gab es das 15.te Turnier unserer Dart Tour Hamburg Serie und 23 Spieler/innen fanden sich im Golden Gate ein. Wie immer gab es Vorrunde und danach Doppel KO Plan und kurz nach 21 Uhr lief das Finale zwischen den Top 2 unserer Gesamtwertung. Viele Turnier gibt es in dieser Saison nicht mehr, aber die Top 32 sind wirklich schon richtig viel Grün - soll heissen - die meisten werden die Mindestanforderungen erfüllen und in jeder Location mindestens 2 mal gespielt zu haben. 

Hier die Top Platzierungen von gestern:
1. Platz: Luke W.
2. Platz: Mark M.
3. Platz: Vincent B.
4. Platz: Manni K.
5. Platz: Pirmin B.
5. Platz: Andi M.
7. Platz: Andi P.
7. Platz: Mick W.

Das nächste Turnier gibt es im Cafe Kö und gilt für das Cafe Kö2 am 22.03.2020

DTH 02.03.2020, 11.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 14 im Cafe Kö



Draussen begann der Sturm zu tosen und im Cafe Kö wurde ein weiteres Turnier unserer Turnierserie Dart-Tour-Hamburg durchgeführt. Inzwischen sind wir bei Turnier 14 angekommen und immer noch entschliessen sich neue Leute mal bei uns mitzuspielen. Alleine heute hatten wir 7 neue Namen auf der Liste hinzugefügt. 35 Spieler/Innen fanden sich heute ein und das bedeutete eine Vorrunde mit 3 x 5er Gruppen und 5 x 4er Gruppen. Die 5.Platzierten der 5er Gruppen würden nach der Vorrunde ausscheiden, der Rest spielte dann einen 32er Doppel KO Plan. Pünktlich gegen 21 Uhr waren wir auch wirklich mit allem durch und die Gewinner standen fest.

Hier noch mal die Top Platzierten:
1. Platz: Lukas W.
2. Platz: Ole B.
3. Platz: Rico W.
4. Platz: Vincent B.
5. Platz: Pirmin B.
5. Platz: Maurice E.
7. Platz: Daniel D.
7. Platz: Steven S.


Wir sehen uns am 01.03.2020 im Golden Gate Hummelsbüttel zum Turnier 15!   

DTH 09.02.2020, 22.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 13 in der 1&Dreissig



Am gestrigen Sonntag stand Turnier 13 von 20 auf dem Plan und 25 Spieler fanden Ihren Weg in die 1&Dreissig, um daran teilzunehmen. Wie immer gab es einen Vorrunde und alle spielten danach in einem 32 Doppel KO Plan weiter. Relativ früh am Abend war dann auch das Turnier vorbei und wir hatten einen Gewinner.

Hier die Top Platzierten:
1. Platz:  Lukas W.
2. Platz:  Rico W.
3. Platz:  Marvin B
4. Platz:  Mark M.
5. Platz:  Maik H.
5. Platz:  Andy K.
7. Platz:  Jürgen W.
7. Platz:  Richie K.



Das nächste Turnier ist bereits nächste Woche im Cafe Kö! 

DTH 03.02.2020, 09.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 12 im Cafe Kö2



Auch am gestrigen Sonntag gab es wieder ein starkes Feld von 37 Spieler/Innen, die sich im Kampf um die Punkte im Cafe Kö trafen und weitere Turnierteilnahmen sammelten. Die aktuelle Top 32 ist schon ziemlich "Grün", hat also die Mindestanforderungen geschafft, aber noch gibt es ja genau 8 Turniere bis zum Ende der Saison, so das wer jetzt noch einsteigen will und alle 8 dann mitspielt, die Mindestanforderungen noch erfüllt werden können.

Die Top Platzierten sind:
1. Platz: Lukas W.
2. Platz: Jens B.
3. Platz: Ole B.
4. Platz: Mark M.
5. Platz: Andy K.
5. Platz: Pirmin B.
7. Platz: Brian B.
7. Platz: Martin K.

Unser nächstes Turnier findet am 02.02.2020 in der 1&Dreissig statt!

DTH 20.01.2020, 11.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 11 im Golden Gate



Gestern gab es unser Turnier 11 im Golden Gate und 37 Spieler/Innen fanden sich dazu ein. Ganze 8 neue Spielernamen konnten wir in die Liste aufnehmen, was uns natürlich sehr freut. Das Turnier lief wie immer reibungslos ab, in der Vorrunde gab es 5 x 5er Gruppen und 3 x 4er Gruppen, aus den 5er Gruppen musste der/die Letzte ausscheiden. Alle anderen spielten danach im 32er Doppel KO Modus weiter. 

Die Top Platzierten sind:
1. Platz: Mark M.
2. Platz: Jens B.
3. Platz: Ole B.
4. Platz: Marvin B.
5. Platz: Benny W.
5. Platz: Daniel D.
7. Platz:  Bjarne M.
7. Platz: Steven S.

Unser nächstes Turnier findet am kommenden Sonntag im Cafe Kö statt und zählt für das Cafe Kö 2!

DTH 13.01.2020, 09.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 10 in der 1&Dreissig



Kurz vor dem Jahresende gab es in der 1&Dreissig noch das Turnier 10 unserer Dart-Tour-Hamburg und 31 Spieler/innen waren auch dabei. Wie immer wurde eine Vorrunde und ein 32er Doppel KO Plan gespielt. In der oberen Hälfte den Top 32 wird es immer grüner, viele haben die Mindestanforderungen schon erfüllt oder fast erfüllt. 

Hier noch die Platzierungen:
1. Platz:  Ole B.
2. Platz:  Luke W.
3. Platz:  Vincent B.
4. Platz:  Rico W.
5. Platz:  Peter S.
5. Platz:  Bjarne M.
7. Platz:  Andi P.
7. Platz:  Jens B.

Und hier noch das Gewinnerfoto:

DTH 01.01.2020, 17.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 9 im Cafe Kö



Kurz vor Weihnachten trafen sich heute am 4.ten Advent noch einmal 31 Spieler zum Turnier 9 unserer Dart-Tour-Hamburg im Cafe Kö und auch diesmal waren wieder 5 Spieler zum ersten mal mit dabei. Insgesamt haben nun schon 80 Spieler mindestens einmal mitgespielt. Auch heute hies es wieder erst eine Vorrunden und dann ein 32er Doppel Ko Plan. Alle Spiele konnten schnell durchgespielt werden, so dass wir schon vor 20 Uhr mit dem Finale zu Ende waren. 

Hier die Top Platzierten:
1. Platz: Ole B.
2. Platz: Bully
3. Platz: Daniel D.
4. Platz: Mark M.
5. Platz: Maik H.
5. Platz: Nico Z.
7. Platz: Axel K.
7. Platz: Peter S.

Am 29.12.2019 gibt es noch Turnier 10 in der 1&Dreißig

Bis dahin allen ein Frohes Fest

DTH 22.12.2019, 21.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 8 im Cafe Kö2 (im Kö)



Am zweiten Advent kamen 37 Spieler ins Kö, wo heute bereits unser 8.tes von 20 Turniere der Dart -Tour - Hamburg stattfand. Heute zählte das Turnier wieder für das Cafe Kö2, dass es in 2020 geben wird und auf das man sich schon freuen kann. Bei 37 Spielern gab es heute eine Vorrunde mit 5 x 5er Gruppen und 3 x 4er Gruppen. Aus den 5er Gruppen würde der Letzte jeweils ausscheiden. 

Nach der Vorrunde ging es dann wieder direkt in den 32er Doppel Ko Plan und wir spielten auch heute wieder das Turnier ziemlich pünktlich zu Ende, als das Finale gegen 20:30 ausgetragen war. 

Hier die Platzierungen:
Platz 1: Lukas Worm
Platz 2: Maik Hesselbarth
Platz 3: Vincent Boer
Platz 4: Janosch Poggensee
Platz 5: Christian Heil
Platz 5: Mark Molitor

Leider gab es auch diesmal wieder einen Spieler, der seine Pflicht zum Schreiben nicht nach kam und einfach verschwand. Das bedeutet für uns, ganz klar, für diesen Spieler gibt es nur die minimal möglichen Antrittspunkte und nicht die wirklich erreichten Punkte. Für Ole Blohm heisst das keine 31 Punkte, sondern lediglich 5 Punkte. Wir werden ein solches Verhalten auch weiterhin nicht tolerieren. 

Am kommenden Sonntag geht es im Cafe Kö weiter mit Turnier 9.  

DTH 15.12.2019, 22.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 7 im Golden Gate



Am heutigen 1. Advent trafen sich 34 Spieler/Innen beim 7. Turnier der Dart-Tour-Hamburg, um ein besinnliches Turnierchen zu spielen. Die Vorrunde wurde in 8 Gruppen gespielt, aus den zwei 5er Gruppen mussten jeweils die 5.ten ausscheiden, während alle anderen dann einen 32er DoppelKo Plan weiter gespielt haben. Auch heute waren wieder 5 neue Leute dabei, die zum ersten mal mitgespielt haben. Insgesamt haben nun 71 Spieler an den letzten 7 Turnieren teilgenommen. Unser Jackpot ist inzwischen auf 1731 Euro angewachsen.

Je später der Abend desto mehr näherten wir uns den Finals, auch wenn schon während des Turniers sehr gute Leistungen gezeigt wurden, so spielte zum Beispiel unser Pirmin B. einen 11 Darter, sollte vor allem das Finale noch mal so ein richtiges Highlight werden. Im Finale hiess es dann Top-Bundesliga Spieler gegen Top-Verbandsliga Spieler. Löffel kam von der Verliererseite und musste mindestens 2mal gegen den Gesamtwertungsführenden Mark Mo. von der Gewinnerseite gewinnen. Löffel gewinnt das erste Spiel 3 (16, 13, 21, 3x180) zu 1 (18, HF: 100) gegen Mark und danach das zweite Spiel 3 (15, 15, 20 1x180) zu 0 und holte sich den Sieg.

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Christian Löffelmann
2. Platz: Mark Molitor
3. Platz: Rico Wengatz
4. Platz: Lukas Worm
5. Platz: Joerg (Bully) Martens
5. Platz: Jens Behrendt
7. Platz: Christian Müller
7. Platz: Pirmin Benecke

Und hier noch die Gewinner:


Wir sehen uns in zwei Wochen am 15.12.2019 im Cafe Kö

DTH 01.12.2019, 23.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 6 im Cafe Kö



Die Serie läuft auf Hochtouren und heute gab es schon Turnier 6 unserer Dart-Tour-Hamburg und 33 Spieler fanden sich am Sonntag Nachmittag. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde mit 8 Gruppen, davon 7x 4er und eine 5er Gruppe, aus der dann ein Spieler ausscheiden musste. Danach spielten wir einen 32er Doppel KO Plan und auch der verlief weitestgehend problemlos. Die Turnierleitung versuchte alles, damit das Turnier flüssig durchging und wir waren auch so ziemlich pünktlich gegen 21 Uhr fertig. 

Bevor ich auf die Top Spieler und das Finale eingehe, muss ich allerdings erstmals auch etwas tun, dass wir eigentlich uns so nicht wünschen. Wir haben immer und überall erklärt, dass wir es nicht dulden werden, wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer das Turnier verlassen, ohne nach ihrer letzten Niederlage noch einmal geschrieben zu haben. Das weiss eigentlich jeder und bisher hat sich da auch jeder dran gehalten. Heute hat das leider ein Spieler nicht gemacht und wir werden das nicht so stehen lassen. Manni ist eigentlich ein erfahrener Spieler, der weiss, dass mann am Ende noch einmal schreiben muss. Leider hat er das nicht gemacht und deshalb werden wir eine Verwarnung aussprechen und ihm heute nur seine Antrittspunkte geben. Eigentlich hätte er 17 Punkte erreicht, als ein Spieler in einer 4er Gruppe kann er höchsten Platz 25-32 werden, was heute 9 Punkte bedeutet. Wir ziehen also heute 8 Punkte ab, bei erneuten Verstößen, wird das nächste Turnier garnicht gewertet. Wir hoffen, dass wir sowas nicht wieder machen müssen, aber wir werden dieses Verhalten nicht tolerieren. 

Nun aber zum Rest des Turniers: 
Luke W. hatte es im Einzugsfinale mit Zico zu tun und konnte ihn in einem spannenden Spiel im Decider mit 3:2 schlagen. Auf der Verliererseite traf Zico dann auf Rico W. im Finale der Verliererseite. Rico konnte dabei ganz stark auftrumpfen und gewann das Spiel 3:0, nachdem ihn Zico früher im Turnier auf die Verliererseite geschickt hatte. Rico musste nun also im Finale mindestens zweimal ein Best of 5 gewinnen. Im ersten Spiel des Finals, sah das auch ganz gut aus, denn es ging ziemlich glatt mit 3:0 an Rico. Doch im zweiten Spiel stoppte Lukas den Run von Rico mit einem 160er Highfinish und gewann sein erstes Leg im Finale. Angespornt lief nun wieder alles für Lukas, der sich auch noch Leg 2 und 3 holte und am Ende dann doch noch siegte. 

Hier die Top8:
1. Platz: Lukas Worm
2. Platz: Rico Wengatz
3. Platz: Nico Ziemann
4. Platz: Daniel Drews
5. Platz: Joerg (Bully) Martens
5. Platz: Michael (Mick) Witt
7. Platz: Vincent Boer
7. Platz: Mark Molitor

 

Wir sehen uns am kommenden Sonntag im Golden Gate zu Turnier 7.
Game on!
   

DTH 24.11.2019, 23.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 5 in der 1&Dreissig



Die Dart-Tour-Hamburg läuft auf vollen Touren in der zweiten Saison. Heute gab es bereits Turnier 5 und so gibt es nun auch schon erste Spieler, die ein grünes Feld in ihrer Liste der Locations haben, also schon zum zweiten mal in der 1&Dreissig gespielt haben. 26 Spieler und Spielerinnen fanden sich am heutigen Sonntag ein. Uns freut vor allem das wir auch immer mehr Mädels mit dabei haben, heute waren 3 Damen am Start - Klasse weiter so! Knapp nach 20:30 Uhr stand der Sieger fest. Mark Molitor siegte im Finale gegen Andi Pidde. 

Hier die Top-Platzierungen:
1. Platz: Mark Molitor
2. Platz: Andi Pidde
3. Platz: Vincent Boer
4. Platz: Daniel Drews
5. Platz: Marvin Berkele
5. Platz: Gunnar Wendorf
7. Platz: Richie
7. Platz: Belli

In zwei Wochen geht es mit Turnier 6 im Cafe Kö weiter.
Game on!
 

DTH 10.11.2019, 21.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 4 im Cafe Kö (für Cafe Kö2)



Turnier 4 unserer Dart-Tour-Hamburg fand gestern im Cafe Kö statt. Die Punkte zählen aber für die Location 4 - das Cafe Kö 2 - das ja noch im Bau befindlich ist. 37 Spieler fanden sich gestern wieder ein und es waren viele bekannte Gesichter, aber auch wieder ein paar Neue dabei. Wie immer startete alles mit einer Vorrunde, mit 5 x 5er Gruppen und 3x 4er Gruppen, aus den 5er Gruppen würde der letzte jeweils ausscheiden. 

Hier mal die Platzierungen nach der Vorrunde:


Danach ging es im 32er Doppel Ko Feld weiter, die letzten 3 Spiele wurden dann wieder von unserem Caller "Ozzy" gecalled, dabei wurde diesmal auch ein iPad benutzt und die offizielle PDC App von  Dartconnect. Demnächst werden wir die Finals aufzeichnen bzw. live streamen. Hier noch die Platzierungen der Top8:

Platz1: Mark Molitor
Platz2: Daniel Drews
Platz3: Maik Hesselbarth
Platz4: Jens Behrend
Platz5: Ole Blohm
Platz5: Axel Kruck
Platz7: Belli
Platz7: Lukas Worm


DTH 28.10.2019, 09.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 3 im Golden Gate



Wir steigern uns so langsam wieder von Turnier zu Turnier. Gestern trafen sich 35 Spieler im Golden Gate, um sich in Turnier 3 zu messen. Bis jetzt haben insgesamt schon 56 Spieler an den ersten 3 Turnieren teilgenommen, wir haben den Jackpot bereits um 101 Euro auf 1601 Euro aufgefüllt  durch die Startgelder. Und der führende in der Gesamtwertung hat die 100 Punktemarke schon erreicht. 

Hier die Platzierungen der Top8:
Platz1: Lukas Worm
Platz2: Ole Blohm
Platz3: Jörg (Bully) Martens
Platz4: Maurice Ehlers
Platz5: Mark Molitor
Platz5: Jürgen Walterhöfer
Platz7: Axel (Aex) Elpel
Platz7: Pirmin Bennecke

Und hier noch das Gewinnerfoto:


Das nächste Turnier zählt für das Cafe Kö2 wird aber im Cafe Kö gespielt. Wir sehen uns am 27.10.2019!

DTH 14.10.2019, 09.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg

Turnier 2 in der 1&Dreissig



Am gestrigen Sonntag gab es das zweite Event der Dart-Tour-Hamburg und mit 37 Spielern war Turnier 2 wieder so besucht, wie wir das noch aus der ersten Saison schon kennen. Da unser Belle leider aus privaten Gründen nicht vor Ort sein konnten, übernahmen kurzer Hand Axel und Ozzy des Ruder der Turnierleitung und ging frisch ans Werk mit der Auslosung der Vorrunde. Es wurde an 8 Boards gespielt, also 8 Gruppen zu 5 oder 4 Spielern. Aus den 5er Gruppen würden jeweils die letzten ausscheiden. Hier die Platzierungen in den Gruppen:
 

Nach der Vorrunde ging es dann in den 32er Doppel KO Plan, der wie immer am Ende in ein großes Finale hinauslief. Diesmal trafen sich Luke von der Gewinnerseite kommend und Mark Mo. , der sich durch die Verliererseite gekämpft hatte. Das Finale war mega spannend und einige wenige feuerten die beiden Kontrahenten noch kräftig an. Mark musste zweimal gewinnen und das war gar nicht so einfach. Im ersten Finalspiel spielten zunächst Luke einen 19er, dann Mark 2 x einen 21er, worauf Luke einen 17er folgen lies. Der Decider musste das erste Finalspiel entscheiden und den holte sich dann Mark mit einem 18er. Im zweiten startete dann Luke besser und führte nach einem 19er und einem 21er schon 2:0, doch Mark holte sich das umkämpfte 3.Leg zum Anschluss, legte dann einen 20er nach und siegte mit einem ganz hervorragenden 14er zum Abschluss. Das war wirklich ganz großer Sport, den man da zuschauen konnte. 

Hier noch die Platzierungen:
Platz 1: Mark M.
Platz 2: Luke
Platz 3: Bjarne
Platz 4: Gunnar
Platz 5: Daniel K
Platz 5: Ole
Platz 7: Marcus B.
Platz 7: Axel

Und nach das obligatorische Siegerfoto:

DTH 07.10.2019, 16.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Turnier 1 im Cafe Kö



Am gestrigen Sonntag sind wir in unsere zweite Saison gestartet mit unserem Turnier1 und  es war gleich wieder ein tolles Turnier mit 29 Spielern, einigen altbekannten aus der ersten Saison, aber auch einigen neuen Spielern, die sich unserer Dart-Tour in dieser Saison anschliessen wollen. Und mit einem noch dicker gefüllten Jackpot macht das natürlich auch Sinn. Unsere Turniere sind immer gut besucht, so dass sowohl die Ausschüttung am jeweiligen Spieltag ganz ordentlich ist, als auch natürlich am Ende der Jackpot der unter den besten 32 ausgespielt wird. Gestern starteten wir im Cafe Kö und nach einer zügig durchgeführten Vorrunde gingen wir dann auch gleich in den 32er Doppel KO Plan über. 

Nach und nach lichteten sich die Reihen und wir kamen so langsam in Richtung Finals.

Einzug Finale Gewinnerseite
Ole v Luke
0:1 Ole gewinnt Ausbullen doch Luke holt sich mit starken 16 Darts das erste Leg.
0:2 Auch bei eigenem Anwurf lässt Luke nicht viel anbrennen und sicher sich das 0:2.
0:3 Ole schon mit dem Rücken an der Wand und 132 Rest kann sich nur auf 50 stellen. Luke hat 38 Rest, trifft das Doppel nicht und bleibt bei 8 Rest, doch Ole kann die chance nicht nutzen. Double-trouble bei beiden, doch dann kann Luke sich den Sieg mit noch mal 22 Darts sichern.  

Einzug Finale Verliererseite
Mark M vs Ole
Dieses spiel erlebt eine Neuheit…. Ozzy versucht sich als Caller und sagt die Scores mit Mikrofon an.

1:0  Mark gewinnt das Ausbullen und legt auch gleich mit guten Scores los. Ole kann Mark hier nicht folgen der nach 12 Darts auf 119 Rest steht. Die 119 konnte Mark nicht checken, lässt sich 38 rest die er im ersten Versuch nicht aus machte aber im 2. Anlauf macht Mark aus (21 Darts).
2:0  Leg 2 und Ole beginnt. Diesmal kann Ole besser mitscoren und stellt sich nach 12 darts die 170. Mark ist in der gleichen Runde auf 157 Rest. Ole kann die 170 nicht finishen und bleibt bei 130 stehen aber auch Mark kann nur runter spielen und bleibt bei 61 die er sofort löscht (18 Darts).
2:1 Leg 3, Mark beginnt. Diesmal fängt Mark verhalten an und Ole kann sich einen Vorsprung erspielen. Nach 12 Darts stehen bei Ole nur noch 61 auf dem Scoreboard und Mark kann sich nur die 164 stellen. Ole kann die 61 nicht löschen, doch im 2. Anlauf macht er Tops aus (18 Darts).
2:2 Leg 4, Ole beginnt. Beide ziemlich gleich auf, Ole nach 15 Darts auf 132 und Mark kann sich auf 62 runter spielen. Mark verpasst und lässt 40 stehen. Ole, noch 78, kann sich nur 12 stellen und Mark trifft die Doppel nicht, 10 rest. Ole macht endlich aus.
2:3 Leg 5, Decider den Mark beginnt. Jetzt erwischt Ole den besseren Start und scoret sich nach 9 Darts auf 140 Rest. Mark kann in diesem Moment nicht folgen und Ole stellt sich Tops. Ole macht die 40 nicht weg - Rest 10, doch Mark noch nicht im Finishbereich kann sich nur die 170 stellen. Ole überwirft und Mark kann nicht checken, doch dann macht Ole die 10 aus und somit zieht Ole ins Finale ein. 

Finale
Ole v Luke
0:1  Ole gewinnt das Ausbullen. 60, Ole startet verhalten, doch Luke kann nur mit 41 kontern. Beide mit verhältnismäßig kleinen Scores unterwegs. Luke als erster im Finischbereich kann aber die 150 nicht aus machen. Ole macht ebenfalls nicht aus und stellt sich 36 Rest, doch Luke macht mit 23 Darts aus.
0:2 Leg 2 und Luke beginnt. Luke startet nur mit 59 und das nutzt Ole mit einer 140 um sich einen Vorsprung zu erspielen. Jetzt kommen von beiden gute Aufnahmen. Ole nach 12 darts auf 24 Rest kann diese aber nicht löschen, doch auch Luke kann die 110 nicht ausmachen. Auch der 2.Versuch die 24 zu finishen klappt bei Ole nicht und Luke sichert sich das 2. Leg mit 19 Darts.
0:3 Leg 3 Ole beginnt. Beide erstmal verhalten, doch dann kommt die 140 bei Luke, der nur noch dieses Leg zum Gewinn des ersten Turnieres braucht. Ole hingegen müsste Luke schon 2 mal mit Best of 5 bezwingen um das Finale gewinnen zu können, da er ja von der Verliererseite kommt. 164 rest für Luke, er kann sie nicht löschen, sich aber auf Iops stellen, die er direkt aus macht mit 22 Darts.  3:0 für Luke der somit Turnier 1 der neuen Saison von Dart-Tour-Hamburg gewinnt.


Hier noch die Platzierungen der Top8:
Platz1: Lukas Worm
Platz2: Ole Blohm
Platz3: Mark Molitor
Platz4: Bernd Liebig
Platz5: Albi
Platz5: Aex
Platz7: Brian Bülow
Platz7: Andy Köhler

Die Tabelle findet Ihr HIER

Unser nächstes Turnier findet bereits am kommenden Sonntag in der 1&Dreißig statt.

DTH 30.09.2019, 17.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

Wir starten in die Saison 2019-20



Es geht endlich wieder los! Die Sommerpause ist vorbei ! Und auch die Dart-Tour-Hamburg startet in ihre zweite Saison! Zu Beginn stellt sich die Frage - Was ist anders ? - Was ist Neu ? Darauf wollen wir direkt in diesem Beitrag eingehen. Auch wenn Ihr alle Infos auch auf unserer Seite findet.

Was ist anders?
Es bleibt bei 4 verschiedenen Spielstätten, aber wir spielen nicht mehr in der Vegas Lounge, sondern es kommt eine neue Spielstätte hinzu, das Cafe Kö2. Nun werden sich sicher einige Fragen, wo ist das denn? Nun es wird eine neue Spielstätte im Hamburger Norden werden, die aktuell noch in der Bauphase ist. Fertigstellung wird nicht vor Anfang 2020 sein. Bis dahin werden Turniere die dem Cafe Kö2 zugeordnet sind im Cafe Kö gespielt, zählen aber in der Punktewertung für das Cafe Kö2.

Was ist Neu?
NEU ist unser Ausgangs.Jackpot, den wir in Saison 2 noch einmal kräftig aufgewertet haben. Wir starten mit 1500 Euro + 250 Euro für eine neue Einzelwertung. Das bedeutet: Der normale Jackpot startet mit 1500 statt 1000 Euro und erhöht sich durch die Teilnehmergebühren immer weiter und wird im Finalturnier unter den Top32 ausgeschüttet. Desweiteren gibt es eine Zusatzprämie von 250 Euro die an die Top5 der Gesamttabelle nach den 20 Turnieren ausgeschüttet werden. So bleiben die Turniere auch für die an der Spitze der Tabelle liegenden spannend bis zum letzten Turnier. 

NEU ist auch, dass wir bereits vor dem Start der Serie den Finalturniertag bekanntgeben, so dass man selbst langfristig planen kann und nicht unbedingt zu der Zeit dann im Urlaub ist und vielleicht nicht dran teilnehmen kann. Das Finale findet am 14.06.2020 statt. 

Start der neuen Saison ist: Sonntag der 29.09.2019 im Cafe KÖ
Meldeschluss 14:50 Uhr Start: 15 Uhr 
Startgeld: 6 Euro (5 Euro für die Ausschüttung + 1 Euro für den Jackpot)

Game on!

DTH 13.09.2019, 11.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dart Tour Hamburg | Tags: Darts, Spielen, Dart-Tour-Hamburg,

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031